Marketing & Relation Manager 100% (m/w/d)
- Globus Zürich Bahnhofstrasse
- Vollzeit
GLOBUS steht seit über 100 Jahren für Stil, Qualität und einzigartiges Einkaufserlebnis. Mit erstklassigen Produkten, exklusivem Service und inspirierenden Einkaufserlebnissen setzen wir Massstäbe im Premium- und Luxury Department-Store-Segment.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte, kommunikative und strategisch denkende Persönlichkeit als Marketing & Relation Manager 100% (m/w/d) – mit Fokus auf Kooperations- und Key Account Management, sowie Service- und B2B-Initiativen, Eventplanung im Store.
HIER MACHST DU DEN UNTERSCHIED
Kooperations & Eventmanagement
- Prüfung, Bewertung und Auswahl von Kooperationen/ Zusammenarbeiten
- Key Account Management, Neukunden Gewinnung & Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
- Stärkung und Repräsentation der Marke Globus durch gezielte Aktivierungen
- Koordination der Schnittstellen mit internen Abteilungen (z.B. Interne Kommunikation, Marketing, ViMe) und externen Partnern
- Planung, Entwicklung, Organisation, Umsetzung der lokalen Events
- Verantwortung für Budget und Controlling im Bereich Events & Kooperationen
- Umsatz & Frequenz Massnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele
B2B & Tourismus, Service Portfolio
- Identifikation und Entwicklung neuer Vertriebskanäle im Bereich B2B und Tourismus
- Enge Zusammenarbeit mit Store-Management zur Umsetzung serviceorientierter Projekte
- Pflege, Optimierung und strategische Weiterentwicklung des lokalen Serviceangebots (z.B. Personal Shopping, Geschenkservice, Bring your Friends Cards)
- Organisation von lokalen Koordinationsmeetings mit relevanten intern & externen Abteilungen (z.B. Einkauf, Marketing etc.)
- Sicherstellung einer Matrix Kommunikation
- Netzwerkpflege zu internen wie externen Projektbeteiligten und öffentlichen Institutionen
Kampagnenmanagement
- Koordination und Umsetzung von nationalen sowie lokalen Marketingkampagnen in enger Abstimmung mit der Zentrale (Marketing und ViMe)
- Monitoring und Analyse von Zielgruppen, Markttrends und Wettbewerbern
DAS ZEICHNET DICH AUS
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Key Account Management, Marketing, Kommunikation, Projekt- und Eventmanagement
- Mehrjährige Berufserfahrung im Handels- oder Lifestyle-/Premiumumfeld
- Starke Projektmanagementfähigkeiten, strukturiertes Arbeiten und hohe Umsetzungskompetenz
- Ausgeprägtes Organisationstalent und Gespür für Markeninszenierung und Kundenbedürfnisse
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Affinität für digitale Tools
- Hohe Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im Store Umfeld
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
BENEFITS FÜR DICH
Freue dich ausserdem auf:
- ein aussergewöhnliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien im Herzen von Zürich.
- leistungsabhängige Prämien und attraktive Sozialleistungen.
- flexible Arbeitszeitmodelle und mindestens 5 Wochen Ferien (PS: Mehr Freizeit bekommst du dank der Option "unbezahlter Urlaub" - und zwar von 7 bis 180 Tagen).
- bis zu 50% Rabatt auf Produkte aus der Globus Welt für dich und deine Familie.
- vieles mehr...
Dein Kontakt
Ich bin gerne für dich da.
PS: Neugierig auf das echte GLOBUS-Feeling? Klick dich rein und schnapp dir Insider-Infos direkt von der Quelle auf LinkedIn Life. Zwischen Fotos, Videos und ungeschminkten Mitarbeiterstories entdeckst du, was uns wirklich antreibt. Trau dich, mehr zu erfahren:
LinkedIn Life (Deutsch): https://www.linkedin.com/company/grands-magasins-globus-sa/life/linkedinlife/?viewAsMember=true
(Hinweis für Personalvermittler: Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.)
- Jelena Suter
- HR Manager
- jelena.suter@globus.ch