Logo
Banner-Image
Banner-Image
Banner-Image
Banner-Image

Specialist Talent Acquisition (w/m/d)

  • Zürich Headquarter
  • Voll/Teilzeit
scheme image

Specialist Talent Acquisition (w/m/d)

Seit mehr als 100 Jahren bietet Globus einzigartige Welten der Inspiration mit internationalen Brands, exklusiven Produkten, sinnlichen Einkaufserlebnissen und exzellentem Service. Mit grosser Leidenschaft und Liebe zum Detail begeistern wir unsere Kund:innen immer wieder von Neuem.

Möchtest Du diese Faszination mit uns teilen und die Verantwortung für den konzeptionellen und operativen Talent Acquisitions Prozess übernehmen? Dann bietet sich die fantastische Gelegenheit:

Im Globus Headquarter im Herzen von Zürich suchen wir Dich per sofort / nach Vereinbarung als erfahrene Persönlichkeit in der Kader-Position als Specialist Talent Acquisition im Pensum von 80% - 100%.

 

Deine Aufgaben

  • Sicherstellen eines modernen Talent Acquisition Prozesses (Stellenausschreibungen, Vorselektion, Interviewtechniken etc.)
  • Identifikation von passenden Rekrutierungskanälen, Entwicklung von innovativen und erfolgreichen Recruiting Massnahmen
  • Direktansprache von potentiellen Kandidat:innen mittels Active Sourcing für ausgewählte Job-Profile
  • Rekrutierung von (Kader)-Mitarbeitenden im Bereich Headquarter und Unterstützung in den Filialen bei Bedarf
  • Prüfen von Neuerungen & Trends im Bereich Recruiting – in Abstimmung mit HR Operations
  • Organisation und Durchführung von Berufsmessen, Casting Days, etc.
  • Unterstützung bei der Sicherstellung eines ansprechenden und modernen Employer Brandings (Karriereseite, Broschüren, Fringe Benefits etc.)
  • Betreuung aller für die Rekrutierung relevanten Social Media Kanäle

Dein Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit relevanter Weiterbildung (z.B. HR-Fachfrau/-mann) oder Studienabschluss, von Vorteil mit Fokus HR / Marketing
  • Berufserfahrung und Begeisterung für die Bereiche Talent Acquisition & Recruiting
  • Affinität und Erfahrung im Active Sourcing (v.a. LinkedIn Talent Solutions)
  • Antrieb und Motivation, Prozesse zu hinterfragen, neu zu denken, Ideen umzusetzen und Neues auszuprobieren
  • Kommunikationsstarke und gewinnende Persönlichkeit mit Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch- oder Französisch-Kenntnisse

Dein Gewinn

  • Ein Arbeitsplatz im Herzen von Zürich mit der Möglichkeit von Homeoffice
  • Eine fordernde und zugleich faszinierende Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten Team, das mit viel Engagement nach gemeinsamen Erfolgen strebt
  • Wertschätzung und Anerkennung von Vorgesetzten und Kolleg:innen
  • Attraktive Sozialleistungen sowie grosszügige Fringe Benefits

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine vollständige Online-Bewerbung. Bitte bewirb Dich über den Bewerbungslink im Stelleninserat.

Dein Kontakt für diese Stelle:
GLOBUS
Monika Falk, HR Manager/Deputy Head of HR