Logo
Banner-Image
Banner-Image

Projektleiter:in Baumanagement (m/w/d)

  • Zürich Headquarter
  • Vollzeit
scheme image
Als Projektleiter im Baumanagement bist du in einer Schlüsselposition im Real Estate Team von  Globus und spielst eine entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Durchführung von unseren Bauprojekten im Premium- und Luxury-Retail-Bereich. In dieser spannenden Position verantwortest du die Planung und Realisierung unserer vielen kleineren Projekte und arbeitest teils auch auf Grossprojekten mit. Du bist Teil eines jungen, aufgestellten Teams mit Fachleuten aus unterschiedlichen Disziplinen. Diese Rolle bietet das Beste aus zwei Welten; einerseits versprüht das Team einen Start-up-Spirit, gleichzeitig ist es eingebettet in einen Mutterkonzern, unter dessen europäischen Dach sich Luxury Department Stores wie Selfridges, DeBijenkorf, Brown Thomas | Arnotts, Rinascente, Illum, KaDeWe Group und Globus vereinen. In der Funktion als Projektleiter im Baumanagement rapportierst du direkt an den Director Real Estate. Dein Einsatzort ist an unserem Headquarter an der Zürcher Bahnhofstrasse.

HIER MACHST DU DEN UNTERSCHIED

  • In dieser spannenden Position verantwortest du die Planung und Realisierung unserer vielen kleineren Projekte sowie teils auch Grossprojekte.
  • Du übernimmst die Projektverantwortung für Kosten, Qualität sowie Termine der Abteilung Baumanagement.
  • Du führst die internen und externen Projektbeteiligten.
  • Du steuerst und überwachst alle SIA Phasen als Bauherrenvertreter.
  • Du initiierst und führst die Garantieabnahmen (u.a. Schlussprüfungen).
  • Du bist für die Abklärungen mit Behörden und die Einhaltung der dazugehörigen  Bewilligungsprozesse zuständig.
  • Du erarbeitest Verhandlungsstrategien, führst alle Vertragsverhandlungen, insbesondere Vergabeverhandlungen der Baugewerke und erstellst die daraus resultierenden Werks- und Fachplanerverträge.
  • Du unterstützt die Abteilung Real Estate in Sachen Kostenschätzungen und Schnittstellenlisten sowie Gebäude- und Standortbeurteilungen.
  • Du bereitest Präsentationen von Entscheidungsdokumenten wie Investitionsanträge und Projektupdates, zu Handen der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats, vor.
  • Du vertrittst die Abteilung und Unternehmung bei internen und externen Gremien bzw. Behörden.

DAS ZEICHNET DICH AUS

  • Du bringst einen Abschluss in Architektur- oder Innenarchitekturwesen oder ein Studium auf Stufe Fachschule mit technischem Hintergrund mit (z.B. Baufachausbildung, Bauingenieur, Immobilienspezialist).
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Bau- und Immobilienbranche und ein breites berufliches Netzwerk sowie Kenntnisse der Schweizer Normen und Richtlinien.
  • Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung mit, von Vorteil im Bereich Retail.
  • Du interessierst dich für Nachhaltigkeitszertifizierungen und verfügst über einen Leistungsausweis im Themenbereich BIM. 
  • Du hast eine hohe Affinität zu anspruchsvollem Store Design und begeisterst dich für komplexe Projekte in einem dynamischen Umfeld.
  • Du bist eine Macher-Persönlichkeit, welche Freude am Umgang mit verschiedensten Stakeholdern hat.
  • Du kannst dich mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und Englisch verständigen.

BENEFITS FÜR DICH

  • Ein aussergewöhnliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien im Herzen von Zürich.
  • Herausfordernde Projekte: Du hast die Möglichkeit, an komplexen grösseren und kleineren Projekten in der Retail-Branche zu arbeiten.
  • Verantwortung: Diese Position bietet dir Verantwortung für Kosten, Qualität und Termine.
  • Du erhältst Einblick in die internationale Retail-Welt mit unseren Schwesterfirmen Rinascente, Illum, KaDeWe- und der Selfridges-Gruppe.
  • Du arbeitest mit international renommierten Experten der Immobilienfachwelt zusammen.
  • Du lebst jeden Tag deine Leidenschaft für eine fordernde und zugleich faszinierende Aufgabe.
  • Du bist Teil eines dynamischen und professionellen Teams, das mit Engagement und Stolz nach gemeinsamen Erfolgen und der Weiterentwicklung des Bereichs Real Estate strebt.
  • Deine Expertise erfährt Wertschätzung und Anerkennung von Kolleg:innen, Vorgesetzten und internationalen Stakeholdern.
  • attraktive Sozialleistungenflexible Arbeitszeitmodelle und mindestens 6 Wochen Ferien
  • Bis zu 50% Rabatt auf Produkte aus der Globus-Welt für dich und deine Familie.

Dein Kontakt

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung. Das geht ganz unkompliziert. Statt eines Motivationsschreibens sind wir gespannt auf deine Antworten zu unseren drei Fragen - folge einfach dem untenstehenden Link "Jetzt bewerben!".   

Ich bin gerne für dich da.

(Hinweis für Personalvermittler: Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.)