Logo
Banner-Image
Banner-Image
Banner-Image
Banner-Image

Merchandise Manager Beauty / Home & Lifestyle (w/m/d)

  • Zürich Headquarter
  • Voll/Teilzeit
scheme image

Seit mehr als 100 Jahren bietet Globus einzigartige Welten der Inspiration mit internationalen Brands, exklusiven Produkten, sinnlichen Einkaufserlebnissen und exzellentem Service. Mit grosser Leidenschaft und Liebe zum Detail begeistern wir unsere Kund:innen immer wieder von Neuem. Willst du diese Faszination mit uns teilen? 

Für unser E-Commerce Team im Headquarter in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Merchandise Manager für die Bereiche Beauty und Home & Lifestyle mit einem Pensum von 70% - 100%.
 

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die Sortimentsstruktur unseres Onlineangebots sowie mitverantwortlich für die Erreichung der gesetzten Ziele des Onlineshops.
  • Du überwachst und steuerst den Waren- und Fotomusterfluss, insbesondere die Überwachung des Top Seller-, In-Season- und Lagermanagement und die Steuerung des Replenishment fallen in deinen Verantwortungsbereich. 
  • Zusammen mit deinem Team erstellst du tägliche und periodische betriebswirtschaftliche Analysen und Forecasts, bewertest diese mit Fokus auf die Ziele und die Rentabilität des Onlinesortiments und definierst proaktiv operative Massnahmen.
  • Du hilfst bei der Durchführung der Aktions-, Themen- und Beschaffungsplanung und bei der Zielbesprechung des Einkaufs aktiv mit. 
  • Du verantwortest verkaufsfördernde und prozessuale Projekte, die zur Verbesserung von Warenverfügbarkeit und Warenfluss, sowie zur Verminderung von Stornos und Retouren im Online Shop führen.
  • In deinem Bereich kommunizierst du als zentrale Anlauf- und Koordinationsstelle für Prozess- und IT-Themen sowie Channel-spezifischer Fragestellungen mit diversen internen und externen Ansprechpartnern. 
  • In den Bereichen Beauty und Home & Lifestyle bist du für die Datenpflege von allen Online-Artikeln verantwortlich.
  • Du führst ein Team von zwei Datenpfleger:innen.
  • Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von brandspezifischen Inhalten.

Dein Profil

  • Du verfügst über einen Abschluss einer höheren betriebswirtschaftlichen Ausbildung, Fachhochschule oder einer vergleichbaren Weiterbildung.
  • Du kannst mehrjährige Erfahrung im Merchandise Planning, Beschaffungscontrolling,  Buying oder in einer vergleichbaren Position vorweisen.
  • Von Vorteil bringst du Erfahrungen in digitalen Einkaufs- und Bewirtschaftungsprozessen mit. 
  • Du überzeugst mit einem ausgeprägten, analytischen, strategischen und vernetzten Denkvermögen.
  • Du bist bereit diverse Prozess-Schnittstellen, wie Einkauf, Logistik, Filialen und Online zu koordinieren, um einen optimalen Warenfluss sicherzustellen.
  • Du verfügst über gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse.
  • Du zeichnest dich durch deine kommunikative, teamfähige, kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit aus. 
  • Du bringst Erfahrung in der Personalführung mit.
  • Du bist flexibel, belastbar und zuverlässig und zeigst hohes Engagement, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch.

Dein Gewinn

  • Dein Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von Zürich mit der Möglichkeit von Homeoffice.
  • Du lebst jeden Tag deine Leidenschaft für eine fordernde und zugleich faszinierende Aufgabe.
  • Du bist Teil eines motivierten Teams, das mit Engagement nach gemeinsamen Erfolgen strebt.
  • Du erlebst Wertschätzung und Anerkennung durch Kund:innen, Kolleg:innen und Vorgesetzte und profitierst von attraktiven Sozialleistungen sowie Fringe Benefits.

Fühlst du dich von uns angesprochen? Dann zögere nicht lange und bewirb dich über den Button "Jetzt Bewerben!". Wir freuen uns auf dich!

Dein Kontakt für diese Stelle:
GLOBUS
Monika Falk, HR Manager

Hinweis für Personalvermittler: Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.