Logo

ICT System Specialist (m/w/d)

  • Zürich Headquarters
  • Vollzeit
scheme image

Seit mehr als 100 Jahren steht die Marke Globus für exklusiven Service und exzellente Qualität. Die Premium-Warenhäuser sowie der Onlineshop entführen in eine Welt, die inspiriert und überrascht, die nicht alltäglich ist, sondern etwas ganz Besonderes.
Wir wollen unsere Kunden begeistern, Emotionen wecken und ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten – ob bei uns im Haus, zu Hause oder unterwegs.
Möchten Sie diese Faszination mit uns teilen?

Für unser IT Team im Headquarters in Zürich suchen wir einen ICT System Specialist.

Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme von Incidents, Service Requests und Problemen sowie Fragen und Änderungswünschen von Endbenutzern
  • Erfassung, Klassifizierung sowie Priorisierung der notwendigen Informationen
  • Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen, Beheben einfacher Störungen (Fernanalyse), Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (1st /2nd Level Support)
  • Nachführen von Störungsstatistiken
  • Prozessowner einer oder mehrerer Prozesse (Design, Umsetzung, Analyse, Optimierung und Controlling)
  • Tägliche Berechtigungsverwaltung und Bearbeitung von Support-Tickets im Bereich IAM 
  • Durchführung von Reorganisationsvorhaben innerhalb der Systeme
  • Testing im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung des IAM-Systems
  • Unterstützung und Beratung von anderen IT Projekte in den Fragestellungen der Anbindung an das IAM-System

Ihr Profil

  • Berufsausbildung, evtl. berufsbegleitende Ausbildung im Bereich Informatik
  • Ausgeprägtes IT Verständnis (versiert im Umgang mit IT Systemen)
  • Hohe Belastbarkeit, Leistungs- und Lernbereitschaft, Flexibilität in Aufgaben und Arbeitszeiten sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Erfahrungen im Berechtigungsmanagement von Vorteil 
  • Kunden- und teamorientierte Handlungsweise
  • Hohe Serviceorientierung und Dienstleistungsbereitschaft
  • Vernetztes Denken / Analysefähigkeit
  • Gute Kenntnisse in ITSM / ITIL von Vorteil
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Sie leben jeden Tag Ihre Leidenschaft für eine fordernde und zugleich faszinierende Aufgabe.
  • Sie sind Teil eines motivierten Teams, das mit Engagement nach gemeinsamen Erfolgen strebt.
  • Sie erleben Wertschätzung und Anerkennung durch Kunden, Kollegen und Vorgesetzte und profitieren von attraktiven Sozialleistungen sowie Fringe Benefits.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich über den Bewerbungslink im Stelleninserat.

Ihr Kontakt für diese Stelle:
GLOBUS
Joya Schefer, HR Service Partner

Hinweis für Personalvermittler: Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.