Logo

Health & Safety Manager

  • Zürich City
  • Vollzeit
scheme image

Seit mehr als 100 Jahren steht die Marke Globus für exklusiven Service und exzellente Qualität. Die Premium-Warenhäuser sowie der Onlineshop entführen in eine Welt, die inspiriert und überrascht, die nicht alltäglich ist, sondern etwas ganz Besonderes.
Wir wollen unsere Kunden begeistern, Emotionen wecken und ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten – ob bei uns im Haus, zu Hause oder unterwegs.
Möchten Sie diese Faszination mit uns teilen?

Ihre Aufgaben

  • Weiterentwickeln und implementieren des schweizweiten Health & Safety Plans zusammen mit den Führungskräften
  • Verantwortlich für Projekten im Bereich Brandschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz inkl. erarbeiten und pflegen deren technischen Vorgaben
  • Leitung und Mitarbeit im Rahmen der Notfallorganisation (Krisenstab) sowie durchführen von Sicherheitsrundgängen und Audits
  • Anlaufstelle für alle internen Stellen im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Ergonomie sowie erbringen der dazugehörigen Beratungsdienstleistungen
  • Betreiben eines Reportingsystems mit Berichterstattung an das Management
  • Führen von Statistiken zu Unfällen inkl. Unfalluntersuchungen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen zu Health & Safety
  • Recherche, Beschaffung und Kommunikation von behördlichen Vorgaben

Ihr Profil

  • Spezialist/Spezialistin für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS) mit eidg. Fachausweis
  • Brandschutzfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis oder Abschluss als Brandschutzexperte/-expertin mit eidg. Diplom von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und Gefahrstoffe sowie Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Security
  • Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion (vorzugsweise im Retail-Bereich)
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie vertrauenswürdig und durchsetzungsstark
  • Persönlichkeit mit Freude an Ad-hoc-Aufträgen und einer "Hands-on"-Mentalität
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz (50-70%)
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil

Unser Angebot

  • Sie leben jeden Tag Ihre Leidenschaft für eine fordernde und zugleich faszinierende Aufgabe.
  • Sie sind Teil eines motivierten Teams, das mit Engagement nach gemeinsamen Erfolgen strebt.
  • Sie erleben Wertschätzung und Anerkennung durch Kunden, Kollegen und Vorgesetzte und profitieren von attraktiven Sozialleistungen sowie Fringe Benefits.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich über den Bewerbungslink im Stelleninserat.

Ihr Kontakt für diese Stelle:
GLOBUS
Monika Falk, HR Manager/HR Operations prima inter par