Logo

Chief Sales Officer (CSO) / Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

  • Zürich Headquarter
  • Vollzeit
scheme image

Seit mehr als 125 Jahren bietet GLOBUS einzigartige Welten der Inspiration mit internationalen Brands, exklusiven Produkten, sinnlichen Einkaufserlebnissen und exzellentem Service. Mit grosser Leidenschaft und Liebe zum Detail begeistern wir unsere Kund:innen immer wieder von Neuem. Wir wecken Emotionen und bieten ein lückenloses Einkaufserlebnis - ob bei uns in den Stores oder online zu Hause. Unser Ziel ist es, die strategischen GLOBUS-Standorte zu lokalen Ikonen mit internationaler Strahlkraft für die nächsten Generationen weiterzuentwickeln. 

Lieben Sie Menschen, leben Sie die Rolle als Gastgeber:in und haben Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung? Möchten Sie diese Faszination mit uns teilen? Dann bietet sich die fantastische Gelegenheit:

Im GLOBUS Headquarter in Zürich mit Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz suchen wir eine erfahrene und führungsstarke Persönlichkeit als 

Chief Sales Officer (CSO) / Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d) mit Pensum 100%.

Durch eine strategische Neuausrichtung, die Aufnahme internationaler Luxusbrands und umfassende bauliche Neuerungen unserer Standorte bewegt sich GLOBUS in eine neue Welt des Retails. Der Bereich Sales bündelt alle verkaufsspezifischen Funktionen innerhalb des Unternehmens (Vertrieb, Customer Service, Workforce Mgmt, Qualitätsmanagement). Als CSO und Mitglied der Geschäftsleitung tragen Sie die P&L Gesamtverantwortung für die 10 Department Stores. Dank Ihrer dynamischen Art und Ihrer ausgeprägten Empathie begeistern Sie sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen. Sie begleiten unsere Geschäftsführer:innen von Genf bis St. Gallen und unterstützen sie mit optimalen Prozessen und schlanken Strukturen im operativen Tagesgeschäft sowie bei der digitalen Transformation. 

Ihre Aufgaben

  • Umsetzung der Unternehmensstrategie und aktive Weiterentwicklung unserer Omni-Channel Strategie
  • Personelle und fachliche Führung aller Geschäftsführer:innen der GLOBUS Department Stores mit ihren rund 1600 internen und knapp 1000 externen Mitarbeitenden
  • Gesamtverantwortung für die Bewirtschaftung von rund 600 mCHF Umsatz
  • Sicherstellen einer prozessorientierten und ertragsreichen Bewirtschaftung der Verkaufsfläche anhand KPI’s sowie Umsetzung der Sortiments-, Visual Merchandising- und Servicekonzepte
  • Sicherstellen einer ausgezeichneten Mitarbeiterführungs- und Mitarbeiterförderungspolitik
  • Aufnehmen von Kundenbedürfnissen und Markttrends: Ausbau eines zeitgemässen Customer Experience Prozesses
  • Entwicklung einer nachhaltigen Kundenbindung/CRM und Servicequalität zur Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung
  • Aktiver Austausch und Förderung der Kommunikation zwischen Sales und Headquarter (insbesondere Einkauf, E-Commerce/Digital und Logistik)
  • Planung und Leitung von Vertriebsprojekten und Optimierung unserer Betriebsprozesse 

Ihr Profil

  • Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt in Ergänzung mit einer Weiterbildung im Bereich Digital, Projektmanagement und Leadership
  • Langjährige Berufserfahrung im Retail mit hochwertigen Consumer Goods (oder vergleichbare Branche) in einer Geschäftsleitungsposition sowie Erfahrungen im Bereich der digitalen Transformation 
  • Strategische, analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Verständnis für die Markttrends, Kundenbedürfnisse und Wirtschaftlichkeit
  • Kommunikations- und Organisationstalent sowie die Fähigkeit, komplexe Probleme zu strukturieren, zu moderieren und pragmatisch zu lösen
  • Gestandene Persönlichkeit mit mehrjähriger Führungserfahrung, hoher Agilität und Offenheit für Neues
  • Initiativer Teamplayer der es versteht, Menschen zu coachen, zu entwickeln und zu begeistern 
  • Fliessende Deutschkenntnisse, sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse

Ihr Gewinn

  • Sie leben jeden Tag Ihre Leidenschaft für eine fordernde und zugleich faszinierende Aufgabe
  • Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams, das mit Engagement nach gemeinsamen Erfolgen strebt
  • Sie erleben Wertschätzung und Anerkennung durch Kund:innen, Kolleg:innen und Stakeholder und profitieren von attraktiven Sozialleistungen sowie Fringe Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich über den Bewerbungslink im Stelleninserat.

Ihr Kontakt für diese Stelle:
GLOBUS
Robin Wanner, Head of Human Resources