Logo
Banner-Image
Banner-Image
Banner-Image
Banner-Image

Business Analyst "POS / Kassensysteme" (w/m/d)

  • Zürich Headquarter
  • Voll/Teilzeit
scheme image

Seit mehr als 100 Jahren bietet Globus einzigartige Welten der Inspiration mit internationalen Brands, exklusiven Produkten, sinnlichen Einkaufserlebnissen und exzellentem Service. Mit grosser Leidenschaft und Liebe zum Detail begeistern wir unsere Kund:innen immer wieder von Neuem. Wollen Sie diese Faszination mit uns teilen?

Für unser IT Team im Headquarter in Zürich suchen wir eine:n Business Analyst "POS / Kassensysteme" mit einem Pensum von 80 - 100%.
 

Ihre Aufgaben

Weiterentwicklung (ca. 80%)
  • Sie konzeptionieren und entwickeln POS Projekte (von der Machbarkeitsprüfung bis zur Einführung).
  • Sie arbeiten in POS Projekten und im Change- und Release-Management mit (Business Analyse, Spezifikation, Kostenanalyse, Testing, Pilotierung, Rollout etc.).
  • Sie sind ein Bindeglied zwischen Business, IT und Provider.
  • Sie erstellen und pflegen die Prozessabläufe sowie die Betriebsdokumentation.

Betrieb und Support (ca. 20%)
  • Sie übernehmen die Applikationsverantwortung und Betriebsunterstützung im POS-Umfeld, primär in den Bereichen POS, Waagen und EFT.
  • Sie beraten und supporten unsere User und sind zuständig für den 1st Level Support: Entgegennahme und Behebung von Störungsmeldungen und Anwenderproblemen in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern des 2nd Level Support.

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung in der IT oder im Detailhandel mit Weiterbildung im IT-Bereich (HF oder FH wie z.B. Wirtschaftsinformatiker) abgeschlossen.
  • Sie verfügen über Fachwissen und Erfahrungen im POS- und SAP-Umfeld, bevorzugt im Handel/Detailhandel (SAP-Retail) sowie in Business Analysen und Requirements Engineering.
  • Sie haben ein technisches Verständnis, idealerweise mit Erfahrung in einer Support- Rolle.
  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und bringen ein hohes Mass an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein mit.
  • Sie sind eine offene Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten.
  • Sie gehen bei der Arbeit strukturiert und analytisch vor.
  • Sie zeigen Bereitschaft für einen Pikettdienst sowie Wochenendarbeit zu leisten.
  • Sie sind ein Teamplayer mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft und Flexibilität in einem sehr dynamischen Umfeld.
  • Sie haben ein stilsicheres Deutsch und gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Ihr Gewinn

  • Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von Zürich mit der Möglichkeit von Homeoffice.
  • Sie leben jeden Tag Ihre Leidenschaft für eine fordernde und zugleich faszinierende Aufgabe - stets der hohen Qualität, dem einzigartigen Stil und der Exklusivität verpflichtet.
  • Sie sind Teil eines motivierten Teams, das mit Engagement und Stolz nach gemeinsamen Erfolgen strebt.
  • Sie erleben Wertschätzung und Anerkennung von Kund:innen, Kolleg:innen und Vorgesetzten. Zudem profitieren Sie von attraktiven Sozialleistungen sowie grosszügigen Fringe Benefits.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich über den Bewerbungslink im Stelleninserat.

Ihr Kontakt für diese Stelle:
GLOBUS
Nadine Weber, Recruiterin