Logo
Banner-Image
Banner-Image
Banner-Image
Banner-Image

Application Manager IAM/AD (w/m/d)

  • Zürich Headquarter
  • Vollzeit
scheme image

Seit mehr als 100 Jahren bietet Globus einzigartige Welten der Inspiration mit internationalen Brands, exklusiven Produkten, sinnlichen Einkaufserlebnissen und exzellentem Service. Mit grosser Leidenschaft und Liebe zum Detail begeistern wir unsere Kund:innen immer wieder von Neuem. Willst du diese Faszination mit uns teilen?

Für unser IT Team im Headquarter in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Application Manager IAM/AD mit einem Pensum von 100%.
 

Deine Aufgaben

  • Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Freigabe von Rollen, Policies sowie den IAM-Anbindungskonzepten.
  • Du stellst sicher, dass das IAM den regulatorischen und internen Vorgaben entspricht.
  • Du beratest Rollen- und Applikationsverantwortliche bei Fragen zur Umsetzung der IAM Konzeption.
  • Du begleitest das Onboarding von Applikationen an IAM.
  • In konzernübergreifenden Projekten, bei der fachlichen Weiterentwicklung von IAM sowie beim weiteren Aufbau der Fachstelle IAM unterstützt du tatkräftig.
  • Du wirkst aktiv bei der Definition von Prozessen auf Basis der Compliance und Governance Anforderungen im IAM Umfeld mit.
  • Du optimierst und automatisierst das User Lifecycle Management.
  • Bei IAM-Vorhaben übernimmst du die Projekt- und Teilprojektleitung.
  • Du erstellst und pflegst notwendige Dokumentationen.
  • Du stellst den operativen Betrieb und Support sicher.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine höhere Informatik- oder Wirtschaftsinformatik-Ausbildung.
  • Du besitzt eine ITIL-Zertifizierung sowie Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement und IT-Architektur.
  • Du kannst mehrjährige praktische Erfahrung als Spezialist für Identity & Access Management vorweisen.
  • Du besitzt eine hohe Affinität, Geschäftsprozesse zu verstehen und bei der Anforderungserhebung aktiv mitzuarbeiten.
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Serviceorientierung.
  • Du arbeitest selbständig, verantwortungsvoll und zuverlässig.
  • Du bist ein Teamplayer mit guten kommunikativen Eigenschaften.
  • Du verfügst über einwandfreie Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Dein Gewinn

  • Dein Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von Zürich mit der Möglichkeit von Homeoffice.
  • Du lebst jeden Tag deine Leidenschaft für eine fordernde und zugleich faszinierende Aufgabe - stets der hohen Qualität, dem einzigartigen Stil und der Exklusivität verpflichtet.
  • Du bist Teil eines motivierten Teams, das mit Engagement und Stolz nach gemeinsamen Erfolgen strebt.
  • Du erlebst Wertschätzung und Anerkennung von Kund:innen, Kolleg:innen und Vorgesetzten. Zudem profitierst du von attraktiven Sozialleistungen sowie grosszügigen Fringe Benefits.

Fühlst du dich von uns angesprochen? Dann zögere nicht lange und bewirb dich über den Button "Jetzt Bewerben!". Wir freuen uns auf dich!

Dein Kontakt für diese Stelle:
GLOBUS
Nadine Weber, Recruiterin

Hinweis für Personalvermittler: Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.